Samstag, 10. Februar 2018

Zwiesprache mit meinem Wikinger-Gewissen

Ich: Hmm...ich glaub für die Märkte strick ich nur Socken...geht schneller und sind immer noch besser als gekaufte Socken von der Stange.

Gewissen: Warum nadelst du sie nicht?

Ich: Naja hab doch erst eine probeweise gemacht...

Gewissen: Ja und...ran an die Nadel und los gehts!

Ich: Ach... lohnt doch nicht...die Kinder wachsen so schnell ra...

Gewissen: RAN AN DIE NADEL!

Ich: Aber....

Drei mal darf man raten wer gewonnen hat....

Das Gewissen.

Aber auch nur halb. Ich nehm zumindest Sockenwolle, damit die Socken nicht all zu schnell durch gelaufen sind, und hab die Zeit genutzt aus einem Stock, der mal ein Zauberstab war, mal eben drei neue, hübsche Nadeln zu machen. Mit dem richtigen Material geht die Arbeit doch viel leichter von der Hand.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen